Weg der Erkenntnis

Was erwartet dich in meiner Yoga-Stunde?

 

In einem freundlichen und lichtdurchfluteten Raum kannst du ganz bei dir ankommen und den Alltag hinter dir lassen. 

Matten, Sitzkissen, Decken und Gurte (als Hilfsmittel) sind vorhanden.


Fester Bestandteil einer jeden Yoga-Stunde sind:

  • Anfangsentspannung bei der du den Alltag hinter dir lassen und auf deiner Matte ankommen kannst
  • Atemübungen
  • Sonnengruß als Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) begleitet mit dem Harmonium
  • Asanas (Hatha-Yoga) in Verbindung mit dem Atem auf Basis der Rishikesh-Reihe in Grundstellung oder Variation ergänzt durch Haltungen aus dem Yin Yoga (z.T. begleitet mit dem Harmonium)
  • Tiefenentspannung (Autosuggestion, Yoga Nidra, Klangreise, Bodyscan etc.)
  • kurzer Moment der Stille

Im Anschluss biete ich die Möglichkeit, die Yoga-Stunde bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wasser gemeinsam ausklingen zu lassen

Ein Kachelofen bringt zusätzliche Atmosphäre.


Kurse

Die Kurse richten sich gleichermaßen an Anfänger sowie Yogapraktizierende mit Vorkenntnissen. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, so dass eine individuelle Betreuung gewährleistet werden kann.

Die Kurse finden fortlaufend - außer an Feiertagen und in den Schulferien - wie folgt statt: 










                                
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Gerne kann nach vorheriger Absprache eine Probestunde vereinbart werden.

Um die erforderliche Ruhe bei der Anfangsentspannung gewährleisten zu können, bitte ich zu beachten, dass die Türklingel mit Beginn der Yoga-Stunde abgeschaltet wird, so dass ein Einlass ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Die Räumlichkeiten sind 15 Minuten vor Beginn der Yoga-Stunde geöffnet. Ein seperater Umkleideraum ist vorhanden.

Kosten










An Feiertagen und in den Ferien findet kein Yoga statt.

Versäumte Stunden können nach Rücksprache hrend des gesamten Kurszeitraums vom Teilnehmer (vorbehaltlich freier Plätze) im anderen Kurs nachgeholt werden.

Die Teilnahme ist nicht auf andere Personen übertragbar.


  

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen



Einzelstunden/-sitzungen

Einzelstunden/-sitzungen sind nach Rücksprache jederzeit möglich.




Mantra-Singen

 

in Einheiten von 90 Minuten begleitet auf dem Harmonium zum Beitrag von 15,- €.


Du singst leidenschaftlich gern und hast eine tolle Stimme?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Man hat dir immer gesagt "Du kannst nicht singen!" und wenn überhaupt singst du nur unter der Dusche?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Du hörst gerne Mantras und genießt die Schwingung, traust dich aber (noch) nicht, deine Stimme in den Raum zu geben?

Dann bist du bei mir genau richtig!


Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt - Hauptsache du bist mit dem Herzen dabei. Singen öffnet das Herz und wirkt sich nachweislich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus.

In diesem Raum gibt es keine Bewertung, kein Muss und keinen Druck.
Hier darfst du sein, fließen lassen, spüren, dich öffnen, dir und deiner Stimme Raum geben und schauen was geschieht.


Du bist offen für Mantras unterschiedlicher Sprachen und Kulturen?

Dann freue ich mich auf dich!   

Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail ist aus Planungsgründen erforderlich. Das Singen findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen statt.
 






Termine findest du auf der
Home-Seite unter Aktuelles!




Du möchtest keinen Termin verpassen?

Dann folge mir auf facebook.com/yoga.insight.oberhausen oder schreibe mir eine E-Mail unter info@yoga-insight.de und lass dich in den unverbindlichen Newsletter aufnehmen.